Heider Matriken aus dem Linzer Großraum (Kirchenbuchabschriften des Hrn. Josef Heider und anderer)

 

Sehr geehrteR BesucherINN, leider gibt es noch nicht allzu viele chonologisierte Bücher über die Kircheneinträge aus der Pfarre Linz. Dies kommt wohl daher, das die meisten Linzer Pfarren sehr jung sind. Denn bis 1784 gab es nur die Pfarre Linz auf dem gesamten heutigem Linzer Stadtgebiet (sehen wir dabei von denn Gebietsveränderungen zwischen Linz und Leonding ab).

Eines unserer großen Projekte, wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Denn es wäre uns ein großes Anliegen die vorhandenen Daten der Pfarren aus Linz, insbersondere der Stadtpfarre, entweder wie der Hr. Heider zu ordnen oder diese gleich in eine Datenbank einzugliedern!

Ab wann bzw. bis wann sich das ausgehen wird, steht allerdings noch in denn Sternen! Denn für diese Projekt gehören verschiedene Fragen abgeklärt und Bestätigungen eingeholt. Und dann darf man natürlich nicht auf die Zeit vergessen, die es dauern wird bis diese Tausenden Einträge sortiert und niedergeschrieben sind!

Falls es sich doch früher ausgeht werden, wir Sie auf unserer Seite Informieren!

 

Wir bitten um Verständniss und würden uns freuen, wenn Sie unsere Seite wiedermal besuchen!

 

 

Falk Fengler und Familie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitung der Seite durch Falk Fengler und Familie

Änderungen vorbehalten, ebenso wie Druck- und Satzfehler