Anton Casagrande

Anton Casagrande 2015-06-20T23:57:02+00:00

Anton Casagrande

zu seiner Person:

Derzeit ist uns leider nicht mehr über ihn bekannt, als das er zwischen 1910 und 1950 als Verleger von Postkarten tätig war.

zu seinen Werken:

Auch hier ist leider nichts bekannt. Derzeit wissen wir nur das er die hier (unter Artikel Nr. 212064 oder 216009) erhältlichen Postkarten vom Pöstlingberg und Puchenau verlegte. Diese sind wohl ziemlich vom Anfang seines beruflichen Werdegang`s, denn vereinzelt lassen sich auch Postkarten des Anton Casagrande aus der Zeit um 1950 finden. Dabei fällt auf das diese ebenfalls den Linzer Pöstlingberg darstellen und Liedtexte mit abgebildet sind. Aufgrund des geringen Alters und dem damit verbundenen Copyright werden diese Jüngeren Karten von uns nicht aufgekauft und hier zur Ausstellung gebracht. Danke für Ihr Verständnis.

Quellenangaben: