J. Englmaier 2015-06-21T13:34:18+00:00

J. Englmaier

zu seiner Person:

Derzeit ist uns leider nicht mehr über ihn bekannt, als das er um das Jahr 1910 herum wirkte.

zu seinen Werken:

Auch hier ist leider nichts bekannt. Derzeit wissen wir nur das er die hier (unter Artikel Nr. 216010) vorhandene Postkarte verlegt hat. Im Internet hätten wir noch ein „Atelier für Fotografie“ eines J. Englmeier in Hof gefunden. Da sich dieser geringfügig anders schreibt, lässt sich für uns leider kein Zusammenhang erkennen. Auch weil uns eine Verbindung, zwischen dem Atelier im bayrischen Hof und der verlegten Postkarte mit dem oberösterreichischen Peuerbach als Motiv, fehlt.

Quellenangabe:

  1. Postkarte Peuerbach bei Ahnenforschungfengler.at (unter: http://www.ahnenforschungfengler.at/de/home/marktplatz/digitalisierte-ansichten/%C3%B6sterreich/ober%C3%B6sterreich/peuerbach-um-1910/)